Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Ausstellungen/Event's Foto/Video Portal Kontakt Gästebuch Förderer/Partner Presse Unsere Künstler Über uns Impressum Paul Siebertz Martin Otten Heinz Nellessen Klaus Gehlen Winfried Engel Günter Kirch friedhelm Haß Leo Henz Phillipe Gobiet Franz-Josef-Kochs Manfred Hilgers Birgit Bodden Irene Johnen Rosemarie Könen Didier Gehlen Irmgard Großgloß Michael Rath Margret Gillessen Anne Rader Wiltrud Scoda Strunk Jutta Rebel-Freymark Ute Schneider-Thalheim Laurenz Kogel Gerd Pagnia Otto Guba Ernst Bernhauser Joseph Ahmann 

Michael Rath

Michael RathGeboren 1949 in Hannover, aufgewachsen in Berlin, heute in Monschau lebend. Künstlerischer WerdegangSchon früh vom Vater mit Stift und Pinsel bekannt gemacht, absolvierte er ein Privatstudium der Malerei in Hannover.Schwerpunkte seiner ArbeitSeine surrealistischen Portraits in Öl sind sein Markenzeichen. Hier werden Menschen, mit denen er sich in langen Gesprächen beschäftigt in der Komplexität ihrer Persönlichkeit, in Metapher und Symbolik dargestellt.Seit einigen Jahren fasst er seine Beobachtungen des Menschen und des menschlichen Seins auch mit den Mitteln der digitalen Fotografie zusammen. Es entstehen magische Momente, in denen Malerei und Fotografie ineinander fließen.AusstellungenErfolgreiche Ausstellungen in Hannover, hier auch Mitglied der Initiative Klagesmarktbunker um Reinhard Schamuhn. Ausstellungen in Hilden und Gelsenkirchen, sowie in Düsseldorf und Mönchengladbach. Zuletzt Ausstellung in Aachen.Illustrationen für GedichtbändeVereinszugehörigkeitMichael Rath ist Mitglied im Kunstkreis Nordeifel e.V.

Michael RathTriftstraße 9552156 Monschau - HöfenTel. : 02165-3449832

Mail. : info@atelier-pixelwerkstatt.de

www.Portrait-und-Foto.de

www.atelier-pixelwerkstatt.de



Stand :Oktober 2017