Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Ausstellungen/Event's Foto/Video Portal Kontakt Gästebuch Förderer/Partner Presse Unsere Künstler Über uns Impressum Paul Siebertz Martin Otten Heinz Nellessen Klaus Gehlen Winfried Engel Günter Kirch friedhelm Haß Leo Henz Phillipe Gobiet Franz-Josef-Kochs Manfred Hilgers Birgit Bodden Irene Johnen Rosemarie Könen Didier Gehlen Irmgard Großgloß Michael Rath Margret Gillessen Anne Rader Wiltrud Scoda Strunk Jutta Rebel-Freymark Ute Schneider-Thalheim Laurenz Kogel Gerd Pagnia Otto Guba Ernst Bernhauser Joseph Ahmann 

Phillipe Gobiet

Philippe GobietRevierförster im Hohen Venn, geboren 1956 in Köln,lebt in Eupen / B.Künstlerischer WerdegangAutodidaktVor 15 Jahren, als ihm während eines Frankreich-Urlaubs ein Buch über Aquarellmalerei in die Hände fiel, wurde sein Interesse an der Malerei geweckt. Bei den anfänglichen Versuchen in verschiedenen Kunstrichtungen, vornehmlich im impressionistischen Stil, entwickelte sich bei ihm die Vorliebe für die expressionistische Malerei. Ein wahres Naturtalent, wie seine vielfältigen Arbeiten zeigen.Schwerpunkte seiner künstlerischen Arbeit Wie erwähnt, bevorzugt der Künstler die expressionistische Malweise, sowohl in derAquarell- wie auch in der Ölmalerei. Philippe Gobiet wohnt mitten in seinem beruflichen Arbeitsbereich, im Hohen Venn, nahe der Stadt Eupen, im Grenzgebiet zu Deutschland. In dieser Hochmoorlandschaft und in den Ardennenwäldern, durch die er sich täglich berufsbedingt bewegt, findet er die Motive für seine farbintensiven, ungemein ausdrucksstarken Landschaftsbilder. Hier lebt der zurückhaltende, aber immer neugierige Philippe Gobiet auf ständiger Suche nach neuen Eindrücken seine Jugendträume aus. „Den Kopf in den Wolken, doch fest verwurzelt in der Erde dieser faszinierenden Landschaft.“, wie er sich und seine Lebenssituation beschreibt.AusstellungenDiv. Einzelausstellungen und Beteiligung an mehreren Gruppenausstellungen in Belgien, Frankreich und Deutschland.VereinszugehörigkeitMitglied im Kunstkreis Nordeifel e.V.

Philippe GobietHattlich 34700 Eupen

Mail.: PhilippeGobiet@web.de

www.gobiet-art.com



Stand :Oktober 2017